Ernährungsberatung im Internet

Es gibt Dinge, die sind in der Gruppe einfach leichter. Ich biete regelmäßig offene Workshops mit verschiedenen Schwerpunkten an. Ihr seid schon eine kleine Gruppe und habt einen besonderen Themen-Schwerpunkt? Ich stelle gern einen individuellen Workshop (oder eine Workshop-Reihe) für euch zusammen.

Hier findest du eine Auswahl der nächsten Termine (bitte einfach auf den Workshop-Namen klicken und es öffnen sich die Infos). Anmelden kannst du dich über das Formular weiter unten auf der Seite.

Basics der gesunden Ernährung
image

Basics der gesunden Ernährung

“Gesunde Ernährung” – was heißt das überhaupt!? Ein bisschen mehr Obst und Gemüse? Weniger Fett oder sind doch die Kohlenhydrate die Übeltäter und müssen im Auge behalten werden? Müssen wir jetzt alle vegan essen und was ist eigentlich mit Kaffee?? An diesem Sonntag widmen wir uns genau solchen Grundfragen und bringen Licht ins Dunkel. Was sind Makro- und Mikronährstoffe? Wie bekomme ich sie und worauf muss ich achten? Welches Öl ist gesund und wie verwende ich es? Welche kleinen Schritte kann ich ruckzuck umsetzen und viel Nutzen daraus ziehen? Und welche Ratschläge kann ich getrost “in den Wind schießen”?

Sei bereit für jede Menge Praxiswissen und Aha-Erlebnisse :). Natürlich gibt es für jede/n Teilnehmer/in ein prall gefülltes Infomäppchen für Daheim (damit ihr eure volle Aufmerksamkeit nicht mit Mitschreiben verschwenden müsst)!


 

Sonntag, 28. Juni 2015, 14:00 – 17:00 Uhr (Achtung: Neuer Termin!)

Veranstaltungsort: movenyo, Studio für Tanz & Bewegung, Königsworther Straße 2, 30167 Hannover

Investition: 40,00 € pro Person


Vegane Ernährung - Sinn oder Unsinn?
image

Vegane Ernährung - Sinn oder Unsinn?

Vegane Ernährung ist ein Mega-Trend – keine Frage! Natürlich ist die rein pflanzliche Ernährung aus ethischen Gesichtspunkten unschlagbar und hat viele gesundheitliche Pluspunkte.

Aber macht sie uneingeschränkt für jeden von uns Sinn?

Wir schauen uns heute einmal ganz genau die Vor- und Nachteile der veganen Ernährung an, räumen mit ein paar Vorurteilen auf und klären, worauf man dringend achten sollte.

Außerdem habe ich ein paar Kostproben und “Anschauungsmaterial” im Gepäck :).

Natürlich gibt es für jede/n Teilnehmer/in ein prall gefülltes Infomäppchen für Daheim!


 

Sonntag, 06. September 2015, 14:00 – 17:00 Uhr (Achtung: Neuer Termin!)

Veranstaltungsort: movenyo, Studio für Tanz & Bewegung, Königsworther Straße 2, 30167 Hannover

Investition: 40,00 € pro Person


 

 

Kontakt

Hier anmelden

Workshop
Name
Email
Telefon
Straße
PLZ/Ort
Nachricht